Peter Rinderknecht
Theater für ein wachsendes Publikum

Portofino Ballade

Ein Musiker wird während seines Konzertes durch das merkwürdige Geschehen in seinem Kontrabass gestört. Offensichtlich wohnt da drin ein junger Kuckuck mit seinem Vater.

Der Alte, Stundenkuckuck mit Leib und Seele, hat hochfliegende Pläne mit seinem Sohn. Er soll den väterlichen Betrieb übernehmen. Aber den Sprössling, ein schräger Vogel, ödet das Leben in der engen Welt einer Schwarzwälder Kuckucksuhr an. Er träumt sich lieber an den Strand von Portofino, wo Schnellboote und dolce far niente zuhause sind. Bald ist auch Vater Kuckuck vom Portofino-Fieber angesteckt - ausfliegen jedoch kann nur einer. 

Ein Stück über die Schwierigkeit, einen eigenen Lebensweg zu finden, Vertauen zu haben und das Loslassen zu trainieren.

 

Wird auch auf Französisch, Englisch, Spanisch und Italienisch gespielt.

 

Abstract_Portofino_Balad.pdf   |   Resume_Portofino_Ballade.pdf

 

 

Von: Peter Rinderknecht

Regie: Andreas 'Paulchen' Günther
Spiel: Peter Rinderknecht
Musik: Res Wepfer;
Puppenbau: Ingo Meves
Bühne: Benno Widmer